SAALEGLÜCK

 

DIE CHANCE AUF EIN BESSERES LEBEN FÜR KATZEN

DIE CHANCE ÜBERHAUPT INS LEBEN STARTEN ZU KÖNNEN FÜR KITTEN


Hier findet ihr unsere momentanen Kitten.

Eine Liste an Sachen wo wir ständig benötigen.

Ohne EURE  Unterstützung geht es einfach nicht!

Kontaktieren Sie mich einfach wenn Sie Interesse an einem Tier haben oder etwas abgeben möchten!

Die Katzen werden nur mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr abgegeben.

Ausziehen dürfen sie  erst nach ihrer Quarantäne und wenn sie alt genug sind!!


Wird ständig gebraucht und ist nicht mehr viel vorhanden!

 

Was wir für die Kitten gebrauchen können! Vielleicht hat der ein oder andere was rumliegen!

 

 -Katzenstreu bitte nur Hygienestreu!KEIN Klumpstreu! Das Klumpstreu ist wie Beton und die Kitten haben dann den Dreck an den Krallen hängen.

-Händedesinfektionsgeel 

-Flächendesinfektions Tücher

-Einwegunterlagen und Waschbare Inkontinenz Unterlagen, es gehen auch Einweg Wickeltisch Auflagen und Hunde Pipi Pads

-Einweghandschuhe  gr.  M 

-Kitten Nass und Trockenfutter

-Feuchte Tücher Sensitiv Baby!! Keine Feuchtes Toilettenpapier, das ist zu klein und zu dünn!

-Gebühren Müllsäcke

 

 

 

Was wir für die Klosterkatzen und Futterstellen unserer Streuner gebrauchen können:

-Jedes Futter !! Auch angebrochenes Trockenfutter auch kürzlich abgelaufenes Futter!!

 

 

-Bei unserer Tierärztin (FR. Bauer in Hammelburg) kann man für uns Wurmkur, Spot-on gegen Ungeziefer und Vet Concept sensitiv Kitten Futter (für kranke Katzenbabys)  kaufen,  sie gibt es dann an uns weiter!

 

Wir brauchen natürlich auch jegliches Zubehör für die Zwerge! Unsere Babys haben kein Immunsystem, sie können an jeder Kleinigkeit sterben! Deswegen bitte nur neue Sachen abgeben! Danke

 


Hier seht ihr einpaar Eindrücke der Schützlinge!

Wenn die 3 Wochen Quarantäne vorbei sind, kommen sie unter Abgabe und ab dann können sie besucht und reserviert werden! 


Update 05.11.2023

Wir sind alleine in diesem Jahr mittlerweile bei Kitten 57 angekommen!!

Fast alle waren Krank!! 

Lasst Eure Katzen Kastrieren! Auch die Kater! Denn die machen ja die Babys!!

 


Am 08.05.23 eingezogen.

Diese 4 Geschwisterchen sind von der Mutter vergessen halb verhungert in einer Scheune gefunden worden. Es war höchste Zeit!Bei der Kleinsten wäre es nicht mehr lange gut gegangen. Sie  war Haut und Knochen. Die 4 nehmen gut zu.

Es sind 2 Kater und 2 Kätzchen. Sie sind noch nicht überm Berg! 3 Wochen Quarantäne sind noch nicht um!

Am 30.05. geht die Bande zum Chippen



Update 22.05.23

Drei der kleinen Zwerge haben es leider nicht geschafft!

kommt gut über die Regenbogen Brücke.

wir denken an Euch, Jerry-das kleine Mädel und Rudolph.

 

Tom war 2 mal schon kurz vorm sterben, aber er hat so viel Lebenswille, dass er sich immer wieder aufrappelt. die Medizin schlägt vermutlich an. Aber er ist noch lange nicht überm Berg!

 

27.05.23 leider hat auch Tom es nicht geschafft. Es ist hart so einen Schatz nach 18 Tagen zu verlieren. Gestorben ist er vermutlich  an einer Bauchnabel Entzündung die von innen im Bauchraum angefangen hat.

 

Es ist schlimm das es keins geschafft hat. Wenn man nur Wegbegleiter sein durfte. Aber ich kann nur mein bestes geben, den rest macht die Natur mit sich aus!

 

 

 

 

09.05.23 eingezogen.

Diese 4 noch ganz frischen kleinen Kätzchen wurden in und unter einem Auto gefunden! Für 3 der kleinen musste die Front eines Transporters abgebaut werden! Wie sie da rein kamen ist fraglich! 

Jetzt heist es Daumen drücken das die kleinen keine Infektioskrankheiten oder sonstiges mitgebracht haben, 3 Wochen bangen! Also feste Daumen drücken!!!!





Katzen und Kitten die Reserviert werden können!

Weil mit so vielen Tieren nicht immer viel Zeit ist, wird die Homepage nicht Täglich aktualisiert!!!!


Der Zwerg ist jetzt bereit auszuziehen. Ein Katerchen und jetzt 3-4 Monate alt. Gechippt und das erste mal geimpft. Bereit für seine eigenen Dosenöffner! (Zuhause gefunden)



Sobald die kleinen durch die  Quarantäne sind, werden sie hier einzeln aufgeführt! Dann können sie reserviert werden!

Wenn Sie Interesse an einem Kitten haben, aber gerade keine zur Abgabe sind, lassen Sie Sich doch einfach auf unsere Warteliste setzen!!

 

Auch wenn Sie Interesse an einer größeren Katze haben, sagen Sie uns bitte bescheid!